Berichte

Aktivferien plus

Emil und Marianne und ihr Trekking im Himalaya.

Powerman 2009

Der Powerman in Zofingen ist der wichtigste und vielleicht härteste Duathlon der Welt. Die Strecke über 10km Laufen, 150km Radfahren und nochmals 30km Laufen verlangt den Teilnehmern alles ab. Bruno Blumenthal von der Laufgruppe Dentenberg hat sich dieser Herausforderung gestellt und seine Erlebnisse in einem Bericht niedergeschrieben.

Gigathlon 2009

Der Gigathlon 2009 ist nach einem viel zu kurzen Wochenende bereits wieder Geschichte. Wir habe drei tolle Tage zusammen verbracht und dabei auch viel erlebt. Einige dieser Erlebnisse habe ich in meinem Erlebnisbericht niedergeschrieben, auch wenn es noch soviel mehr zu erzählen gäbe...

Marathon deutsche Weinstrasse

Genuss ist das Hauptwort der Pfälzer. Schöne Frauen, gute Weine, herzhafte Speisen, alles verpackt in eine verzaubernde Landschaft am Rande der Tiefebene des Oberrheins. Mandelblüte, Riesling-Schwamm, Weinkönigin, Saumagen flüssig und gekocht, schmale Gassen durch alte Ortskerne, Wirtschaftswege durch Rebhänge, Siegerwein und Teilnehmerwein, Traubenmedaille.

Der Swiss Trail; ein Männer-Projekt

Seit April 2006 sind mein inzwischen dreizehneinhalb jähriger Sohn Raniero und ich regel-mässig auf Wanderschaft. Wir durchwandern die Schweiz in Etappen vom nördlichsten Punkt bis zum südlichsten Punkt, d.h. vom jurassischen Porrentruy bis nach Chiasso im un-tersten Tessin. Unser bisheriger Weg führte durch die Ajoie und entlang dem Doubs über die drei Juraketten nach Neuenburg. Anschliessend durchquerten wir das Mittelland über den Mont Vully, Murten, Laupen, Bern und Richtung Emmental via Langnau nach Eggiwil. Letzten Herbst - vor dem ersten Schnee - marschierten wir weiter via Sörenberg über den Glaubenbielenpass nach Giswil. Diese Ortschaft war denn auch Ausgangspunkt für die diesjährige Etappe von Giswil nach Göschenen.

Veranstaltungen

12. März 2018 - 19:00
1. Juli 2018 - 8:00
12. August 2018 - 8:00

Benutzeranmeldung